CRS Zeit - Die Schülerzeitung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CRS Zeit - Die Schülerzeitung

Unsere Schülerzeitung der CRS
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Das World Trade Center (WTC)

Nach unten 
+2
Carolina Husemann
Jennifer Bach
6 verfasser

Findet ihr soetwas okay? Würdet ihr gern etwas gegen so etwas machen?
Ja, ich würde gern etwas unternehmen
Das World Trade Center (WTC) Vote_lcap67%Das World Trade Center (WTC) Vote_rcap
 67% [ 4 ]
Nein, mir ist das egal
Das World Trade Center (WTC) Vote_lcap0%Das World Trade Center (WTC) Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich finde es schlimm, aber was dagegen zu unternehmen traue ich mich nicht
Das World Trade Center (WTC) Vote_lcap33%Das World Trade Center (WTC) Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Jennifer Bach
Redakteur
Jennifer Bach


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Anmeldedatum : 18.12.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptySa Feb 14, 2009 9:36 pm

Das schlimme Ereignis vom 11.September 2001

Niemand möchte darüber sprechen, viele haben ihre Freunde und Angehörige verloren. Jedes Jahr begegnet es uns wieder, jedes Jahr werden wir daran erinnert. Allein in der Suchmaschine "google" findet man unter dem Stichwort 11. september 16.900.000 Ergebnisse. Weltweit ist/war dieses ein Thema.

Die Attentäter, die meist zu 5t in einem Flugzeug waren, hatten "nur" 4 Ziele, von dem eines nicht sicher ist.
Das erste der 4 Flugzeuge traf den Nordturm des WTC. Doch schon kurze Zeit später fliegt das zweite Flugzeug in den Südturm. Die Menschen über dem Einschlag hatten keine Chance mehr. Wie auch?
Schon diese zwei Anschläge waren schwer zu verkraften. Doch kurz nachdem diese beiden Flugzeuge getroffen hatten fliegt ein drittes Flugzeug - auch geflogen von den Attentätern - in das Pentagon in Arlington.
Doch was ist mit dem 4ten Flugzeug? Dieses Flugzeug stürzte bei Pittsburgh ein. Anscheinend war das Ziel das Weiße Haus. Es ist dort abgestürzt, weil die Fluggäste sich gewehrt haben. Sie haben sich gewehrt. Sie wollten sich retten. Sie haben es versucht. Doch all das half nichts.
Insgesamt kamen 3000 Menschen um und viele - ca. 6000 - wurden verletzt.

Mittlerweile gibt es viele Selbsthilfegruppen. Meist haben diese verschiedene Schwerpunkte, ja nach der Gruppenzusammensetzung. Z.B. gibt es eine Gruppe, in der die Überlebenden eingetreten sind, aber auch die, die nur verwand waren, mit denen die gestorben sind.

Das schlimmste: Der zu dieser Zeit irakische Staatschef (Saddam Hussein) begrüßte die Anschläge. Er rief dazu auf zu feiern!

Im Kampf gegen den Terrorismus gründete George W. Bush die Organisation "Enduring Freedom". Der al-Quaida "Chef", Osama bin Laden war der musmatliche Drahtzieher und sollte durch diese Organisation gesürtzt werden.




Quellen: Wikipedia, http://www.bpb.de/themen/QFJXX1,0,0,Der_11_September_2001.html und der Film flug93
Nach oben Nach unten
Jennifer Bach
Redakteur
Jennifer Bach


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Anmeldedatum : 18.12.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Meine Meinung dazu   Das World Trade Center (WTC) EmptySo Feb 15, 2009 7:06 pm

Ich denke, das es nicht zu verantworten ist, das so etwas geschied. In der Umfrage möchte ich bitte nur EHRLICHE Antworten, weil mir selbst dieses Thema sehr nah geht. Bevor ich den BEricht geschrieben habe, habe ich lange überlegt ob ich ihn überhaupt schreibe, geschweigedenn reinstelle. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, weil ich nicht die Menschen, die dort Menschen verloren haben ärgern will, sondern ewil ich andere an dieses schlimme Ereignis erinnern möchte.
Nach oben Nach unten
Carolina Husemann
Redakteur
Carolina Husemann


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Bad Arolsen
Anmeldedatum : 16.02.09

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Terrorismus   Das World Trade Center (WTC) EmptyMo Feb 16, 2009 7:20 pm

Ich stimme dir zu, das es sich bei diesem tragischen Ereignis um etwas Bestürzendes und Bedrückendes handelt. Allerdings - ohne den Opfern zu nahe treten zu wollen, Gott bewahre! - gibt es genügend andere terroristische Anschläge, an die nicht jährlich erinnert wird. Ich finde es gut, es nicht aus den Augen zu verlieren und es sich durchaus bewusst zu machen. Aber mir stellt sich die Frage, warum ausgerechnet der Anschlag auf das WTC? Warum nicht ein anderes, ähnlich schreckliches Ereignis? Es muss sich ja auch nicht nur um Terrorismus handeln. Völkermord, Naturkatastrophen, vieles geschieht in der heutigen Gesellschaft, ohne das daran ständig erinnert wird.

Meiner Meinung nach wird sich zu sehr auf 'große, amerikanische' Ereignisse konzentriert und beinahe etwas wie Propaganda getrieben, denn derartige Geschenisse waren desöfteren ein Grund für etwaigige Staaten, Kriege in Ländern wie Iran, Irak und anderen nahegelegenen Staaten mit großen Ölvorkommnissen zu führen. Und mal ehrlich, wie viel rührt da von Gier und wie viel von Rachegelüsten her? Man sollte Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen.

Desweiteren werden die Mitglieder der Al-Kaida verurteilt wegen ihrer Taten - weitesgehensd zurecht, wenn man die Auswirkungen des Terrorismus bedenkt. Jedoch, wer von euch hat schonmal innegehalten und über diese Mitglieder als Einzelpersonen nachgedacht? In dem Film "Der Mann, der niemals lebte" wird dieser Konflikt aufgenommen und meiner Ansicht nach gut dargestellt. Denn wenn man es sich recht überlegt, handelt es sich bei Terroristen auch nur um Menschen - seien sie wahnsinnig, in ihre Lage genötigt oder aus ganz anderen Beweggründen dabei. Ich will hiermit nicht rechtfertigen, was sie taten und oder tun, lediglich einen Denkanstoß in diese Richtung geben.

Dennoch ist die bedrückende Last der Anschläge nicht von der Hand zu weisen - und es bekümmert mich zutiefst, mir vorzustellen, dass es auch mich und meine Familie und Freunde treffen kann. Ich fühle mit den - wahrscheinlich traumatisierten - Opfern dieser Ereignisse und spreche ihnen mein Beileid aus.

Um jedoch auf deinen Post einzugehen, Jenny, zu verantworten haben die toten Attentäter und ihre Befehlsgeber was geschah. Und ich hoffe inständig, dass sie ihre Taten reuen oder zur Gerechtigkeit gebracht werden. Allerdings kann man nicht gleiches mit gleichem vergelten - denn dann wären wir keinen Deut besser (hiermit spreche ich mich offiziel gegen die Todessprache aus). Leider bleibt uns Einzelnen nicht viel zu tun als an Trauerzügen, Gedenkfeiern und Trauerminuten teilzunehmen und ab und an and die Opfer zu denken und für sie zu beten (diejenigen Nicht-Christen unter uns mögen anstelle dessen das Equivalent ihrer Religion ausüben). Das Verhindern erneuter Terroranschläge obliegt den Staaten - und meiner Meinung nach ist Krieg keine Lösung.


Quellen: "Der Mann, der niemals lebte"


Zuletzt von Carolina Husemann am Di Feb 17, 2009 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Alexander Stemke
Alexander Stemke
Admin


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 29
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 30.10.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptyMo Feb 16, 2009 10:56 pm

Nun nach meiner Ansicht sind solche Anschläge nicht zu verantworten. Sie werden zwar begründet doch lernten solche menschen selbst nicht mit der Sprache zu gestikulieren, sondern nur die physische Art zu verhandeln.
Ich bemitleide solche Menschen No die sich durch die Nichtigkiet der Unendlichtkiet in ihr Unglück stürzen und meinen anderen noch damit zu schaden.
Sie selbst sind vorbereitete auf den Tod und überraschen jene die sich am Abend nach Heim und Familie sehnen Crying or Very sad . Sie zerstören andere Leben um auf ihres Aufmerksam zumachen. Man sollte gegen sie einschreiten, nicht mit Gewalt und mit Waffen. Sondern mit Vernunft, sie langsam in die Gesellschaft eingliedern und zeigen was man so erreichen kann.
Nach oben Nach unten
https://crszeit.forumieren.de
Jennifer Bach
Redakteur
Jennifer Bach


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Anmeldedatum : 18.12.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: uff...antworten....vllt.....ka   Das World Trade Center (WTC) EmptyDi Feb 17, 2009 6:32 pm

liebe Carolina,

ich habe dieses Thema bewusst ausgewählt, weil viele mittlerweile drüber hinwegsehen und sagen "das ist mir doch egal. Das ist viel zu lange her." Genau denen möchte ich eig diese Problematik/Angst/... vor Augen führen. Diese MEnschengruppe soll nicht denken das das längst vorbei ist und an jedem vorrübergegangen ist. ICh möchte erreichen bzw. zeigen, das das immernoch ein presentes Thema ist!!!!

lg jenny

ps: nächstes mal nehme ich ein anderes Thema Exclamation Ich werde darauf achten,das ich möglichst keine amerikanischen Fälle nehme Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Alexander Stemke
Alexander Stemke
Admin


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 29
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 30.10.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptyDi Feb 17, 2009 11:32 pm

Nun meiner Meinung nach ist das WTC eine Representativer Tag an alle Erinnerung der Anschläge auf dem Globus.
Populär ist er durch seine Ausführung und Tat geworden, durch die ,,zufällige" Anwesendheit der Reporter.
Nach oben Nach unten
https://crszeit.forumieren.de
Arthur Tangel [Verbannt]

Arthur Tangel [Verbannt]


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 29
Ort : Mengeringhausen
Anmeldedatum : 04.11.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptyMi Feb 18, 2009 6:12 pm

ja ich finde auch das es ein schlimmes ereignis in der geschichte der welt ist ,aber wir dürfen jetzt nicht darüber in trauer versinken,
sondern uns überlegen was wir dagegen machen können ,das wieder so etwas geschieht! Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
http://A.Tangel55@gmx.de
Arthur Tangel [Verbannt]

Arthur Tangel [Verbannt]


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 29
Ort : Mengeringhausen
Anmeldedatum : 04.11.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptyMi Feb 18, 2009 6:13 pm

victoriatus schrieb:
ja ich finde auch das es ein schlimmes ereignis in der geschichte der welt ist ,aber wir dürfen jetzt nicht darüber in trauer versinken,
sondern uns überlegen was wir dagegen machen können ,das wieder so etwas geschieht! Exclamation Exclamation

liberte´,egalite´,fraternite´!
Nach oben Nach unten
http://A.Tangel55@gmx.de
Carolina Husemann
Redakteur
Carolina Husemann


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Bad Arolsen
Anmeldedatum : 16.02.09

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptyMi Feb 18, 2009 6:22 pm

victoriatus schrieb:
uns überlegen was wir dagegen machen können ,das wieder so etwas geschieht! Exclamation Exclamation

genau Rolling Eyes (das heißt "liberté, égalité, fraternité")
lol!
Man kann das entweder so verstehen, dass wir uns etwas überlegen sollten, es zu verhindern, oder man könnte denken, du wärst dafür zu überlegen, wie man so etwas wieder machen kann.

@ Jenny: stimmt schon, dass man soetwas nicht vergessen soll. Leider hab ich bereits feststellen müssen, dass manche davon ausgehen, dass sich dieser Anschlag um eine fast einmalige Sache handelt - deswegen meine heftige Reaktion.
Und allgemein kann man schon ein amerikanisches Beispiel nehmen - aber vielleicht wäre es ganz gut, ein weiteres Beispiel anzuführen, auf das dies auch zu trifft. Leider fällt mir zu diesem Thema keines direkt ein, was mal wieder zeigt, wie viel ich vom Terrorismus weiß. Irgendwann werd ich mich mal näher mit dem Thema auseinander setzen...
Nach oben Nach unten
Jennifer Bach
Redakteur
Jennifer Bach


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Anmeldedatum : 18.12.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptySo Feb 22, 2009 12:40 pm

Und genau das finde ich schade.... Neutral Neutral Neutral Neutral
Nach oben Nach unten
Marcus Husemann

Marcus Husemann


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 29
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 04.11.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptyMo Apr 20, 2009 4:04 pm

Arthur Tangel schrieb:
liberte´,egalite´,fraternite´!

Was das damit zu tun Question
Nach oben Nach unten
Carolina Husemann
Redakteur
Carolina Husemann


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Bad Arolsen
Anmeldedatum : 16.02.09

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Al-Kaida und WTC   Das World Trade Center (WTC) EmptyMi Mai 27, 2009 6:20 pm

Ich möchte mich für meine obrigen Beiträge entschuldigen. Al-Kaida hat damit ja gar nichts zu tun.
Leider bin ich erst neulichst zu dieser Einsicht gelangt.
Der Anschlag auf das World Trade Center ist eine Lüge!
Nach oben Nach unten
Lisa Kreh
Redakteur



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.11.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptyMi Mai 27, 2009 7:36 pm

Wie, eine Lüge?
Nach oben Nach unten
Jennifer Bach
Redakteur
Jennifer Bach


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Anmeldedatum : 18.12.08

Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) EmptyMi Mai 27, 2009 9:38 pm

@ Lisa: Ja es ist eine Lüge!!!
Carolina kann dir das aber viel besser erklären Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das World Trade Center (WTC) Empty
BeitragThema: Re: Das World Trade Center (WTC)   Das World Trade Center (WTC) Empty

Nach oben Nach unten
 
Das World Trade Center (WTC)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CRS Zeit - Die Schülerzeitung :: Die Zeitung :: Ausgabe 2 vom März-
Gehe zu: