CRS Zeit - Die Schülerzeitung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CRS Zeit - Die Schülerzeitung

Unsere Schülerzeitung der CRS
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Flugzeugabsturz von Amsterdam (am 26.02.2009)

Nach unten 
AutorNachricht
Jennifer Bach
Redakteur
Jennifer Bach


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Anmeldedatum : 18.12.08

Flugzeugabsturz von Amsterdam (am 26.02.2009) Empty
BeitragThema: Flugzeugabsturz von Amsterdam (am 26.02.2009)   Flugzeugabsturz von Amsterdam (am 26.02.2009) EmptyDi März 17, 2009 8:17 pm

Sicherlich habt ihr alle es mitbekommen. Es wurde alles in den Nachrichten gezeigt, aber trotzdem möchte ich über dieses Thema schreiben.

Es passierte 3km vor dem Landeanflug in Amsterdam. Die Maschine kam von Istanbul (Türkei) in die Niederlande. Dieser Absturz hätte viel schlimmer enden können, aber das Flugzeug landete auf einem aufgeweichtem Acker.
"Was ist eigentlich los?", fragten sich einige Wartende am Flughafen. Niemand wusste Bescheid. Am Flughafen brach Panik aus und viele hatten Angst. Das war vorerst die Situation am Flughafen.
Doch wie war es in der Maschine? Nach Aussage eines Überlebenden, haben die, die rechtzeitig aus dem Flugzeug kamen versucht Frauen und Kinder zu retten. Im Hinteren Teil der Maschine soll ein totales Blutbad gewesen sein. Die Passagiere standen unter Schock, was man sich auch gut vorstellen kann. Alle dachten, gleich würde ein Feuer ausbrechen, doch das blieb den Menschen - Gott sei Dank - erspart.
Ein Schreiber - auch Blackbox genannt - wurde gefunden und wurde ausgewertet.
Um 23.00 Uhr (26.00h)kamen diese Nachrichten - jetzt hier nur zusammengefasst - bei der Tagesschau.


Am nächsten Tag (27.06.2009; 2.02 Uhr HR-Radio)
In dem Bericht wurde "nur" gesagt, dass für die Angehörigen in der Türkei ein kostenlose Flug in die Niederlande fliegt, und die Opferzahlen (die im nächsten Teil folgen werden.) Auch wurde gesagt, das psychologische Hilfe für die Opfer und Angehörigen bereit ist und helfen wird wo sie nur kann.

Tagesschau (27.06.2009; 2.25 Uhr)
In diesem Bericht kamen weitere Informationen an den Tag. Der Schreiber war zwar noch nicht ausgeweret, aber es wurde Spekuliert, was geschehen sein könnte und/oder wie es dazu kam. Die ersten Spekulationen und Hintergründe waren : Treibstoffmangel oder Triebwerkschaden. Weitere Zeugen/Überlebende berichteten, das es im Flugzeug totenstill war, und die Schreie erst später einsezten. Auch die Todeszahl wurde bekannt: 9Tote (davon 3 Piloten) und 36 Verletzte.

HR-Radio
An die Presse gelangten weitere Informationen, welche Hintergründe es geben könnte. Es kamen jetzt hinzu: Azubi-Fehler beim Landeanflug, technischer Defekt, überraschender Absturz ...




...........weitere Informationen folgen später...... Smile
Nach oben Nach unten
 
Flugzeugabsturz von Amsterdam (am 26.02.2009)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CRS Zeit - Die Schülerzeitung :: Die Zeitung :: Ausgabe 2 vom März-
Gehe zu: